044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Medientexte zwischen Autor und Publikum
ISBN/GTIN

Medientexte zwischen Autor und Publikum

Intertextualität in Presse, Radio und Fernsehen
BookPaperback
Ranking172531inSozialwissenschaften
CHF45.90

Description

In der modernen Informationsgesellschaft sind wir auf Massenmedien wie Presse, Radio und Fernsehen angewiesen, um uns über Ereignisse in der Welt zu informieren. Medien bilden die Realität jedoch nicht direkt ab - sie wählen Informationen aus, die sie dann verarbeiten und verändern. Dieser Prozess wirft verschiedene Fragen auf: Wie kommen Medien zu Informationen? Wer schreibt die Texte? Wie werden die Informationen verändert? Was weiss das Publikum über den Produktionsprozess von Medientexten? Wie schätzt das Publikum Medientexte ein? Mediale Realität ist kein einheitliches Konstrukt, sondern eine Klitterung, eine Art 'patchwork' aus verschiedenen Realitäten. Der Rückgriff auf dominante Deutungsmuster, Bewertungen und Perspektivierungen verleiht dabei der Interpretation der Ereignisse ein gewisses Mass an Einheitlichkeit.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-908239-84-0
Product TypeBook
BindingPaperback
PublisherSeismo
Publishing date15/08/2002
Pages248 pages
LanguageGerman
SizeWidth 155 mm, Height 225 mm, Thickness 17 mm
Weight415 g
Article no.1004277
CatalogsBuchzentrum
Data source no.1004883
More details

Series

Author

Dr. Martin Luginbühl, lic. phil. Thomas Baumberger und lic. phil. Kathrine Schwab sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Deutschen Seminar der Universität Zürich. Die Leitung des Projektes hatte Harald Burger, Professor für germanistische Sprachwissenschaft am Deutschen Seminar der Universität Zürich.

More products from Luginbühl, Martin