044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Die Nanga-Notizen
ISBN/GTIN

Die Nanga-Notizen

Schuld und Unschuld an Nanga Parbat
BookHardcover
CHF29.80

Description

Eine Expedition zum Nanga Parbat. Dem Ausnahmebergsteiger Karl Norbert Hentig gelingt mit seinem Partner Dashiell Reed die erste Durchsteigung eines enorm schwierigen Pfeilers - das Nonplusultra im Himalaya-Bergsteigen. Schon im leichteren Gipfelbereich treffen sie auf eine verunglückte japanische Seilschaft.
Einer der Japaner ist bereits tot, der andere liegt im Sterben. Reed, selbst schwer gezeichnet von den Strapazen der Tour, bleibt bei dem Sterbenden, will ihn in seiner letzten Stunde nicht allein lassen.
Hentig hingegen ist nicht bereit auf den Gipfel zu verzichten. Er geht allein weiter, überlässt den Japaner und Reed dem Schicksal. Hentig kehrt zurück, Reed und der Japaner sind verschollen. In den Medien wird Hentigs Version von der Tragödie übernommen, er selbst wird zu einem Helden in der Tragik. Aber bei den Freunden und Angehörigen von Dashiell Reed sind Zweifel aufgekommen.
Zweifel an der Unvermeidbarkeit von Reeds Tod. Zweifel am Verhalten Hentigs. Aber wie sollte man je etwas beweisen können?
Der Zufall hilft. Ein Jahr später finden Bergsteiger die Leiche des Japaners - und bei ihr Notizen, die der Mann kurz vor seinem Tod gemacht hat. Ein paar japanische Schriftzeichen auf einem kleinen Stück Papier. Zwei Sätze nur über Hentigs Schuld. Diese zwei Sätze werden zum Köder in einer Falle, in die Hentig tappt.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-909111-31-2
Product TypeBook
BindingHardcover
PublisherAS Verlag
Publishing date15/09/2006
Edition1., Aufl.
Pages320 pages
LanguageGerman
SizeWidth 147 mm, Height 221 mm, Thickness 32 mm
Weight545 g
Article no.4009853
Publisher's article no.4569610
CatalogsBuchzentrum
Data source no.2439765
More details

Series

Author

Stefan König, 1959 in München geboren, gilt international als Bergexperte. Er leitet das FILMFEST ST. ANTON und hat Sachbücher und Romane zu alpinen Themen geschrieben: unter anderem die Biographie Luis Trenkers und die preisgekrönten Erzählungen »Sternstunden des Alpinismus«. Stefan König lebt in Iffeldorf (Oberbayern) mit Blick auf die Berge.