044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Meetings produktiv gestalten

So nutzen Sie Ihre Zeit und Ressourcen optimal | (Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch)
BookPaperback
Ranking4858inRatgeber
CHF47.90

Description

Effektive Meetings planen und durchführen

Meetings, ob online oder in Präsenz, gehören seit vielen Jahren fest zum Unternehmensalltag. In einer komplexer werdenden Welt sind sie ein zentrales Führungsinstrument und Plattform für den Austausch von Informationen sowie die Koordination von Aufgaben und Projekten.

Oft wird dabei unterschätzt, was für einen enormen Einfluss sie auf den Erfolg eines Unternehmens haben. Schlecht organisierte und durchgeführte Meetings kosten die Anwesenden nicht nur Zeit, sondern das Unternehmen auch jede Menge Geld. Sie binden wertvolle Ressourcen und resultieren in gelangweilten Mitarbeitenden und genervten Führungskräften, die lieber an ihren täglichen Aufgaben weiterarbeiten würden.

Gut strukturierte und geplante Meetings dagegen, die mit den passenden Teilnehmenden und klaren Themen effizient durchgeführt werden, bereichern die Arbeit aller und steigern die Produktivität des Unternehmens sowie die Motivation der Mitarbeitenden. Hubertus Kuhnt plädiert daher für einen Paradigmenwechsel, der die Menschen in den Mittelpunkt stellt. Er setzt auf die persönliche Kompetenz und das Verantwortungsbewusstsein der MeetingteilnehmerInnen und -moderatorInnen.

Von der Meetingeinladung über die Erstellung einer Agenda und Moderation bis zur effizienten Protokollierung von Meetings, mit diesem Buch gibt der Autor den LeserInnen umfassendes Know-how und alle wichtigen Werkzeuge an die Hand, die sie für den Aufbau einer solchen positiven und konstruktiven Meetingkultur benötigen. Was ist die richtige Dauer eines Meetings? Wer sind die passenden TeilnehmerInnen? Der Meeting-Enthusiast Hubertus Kuhnt lässt keine Fragen unbeantwortet und macht deutlich, dass Meetings kein Studiengang, sondern ein Handwerk sind, das jeder erlernen kann. Viele motivierende Checklisten und hilfreiche Videos unterstützen dabei, das Gelesene direkt in der Praxis umzusetzen.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-96739-188-6
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing date22/08/2024
Pages168 pages
LanguageGerman
SizeWidth 149 mm, Height 205 mm, Thickness 12 mm
Weight305 g
Article no.51412553
CatalogsBuchzentrum
Data source no.46383511
Product groupRatgeber
More details

Series

Author

Hubertus Kuhnt, ehemaliger Prokurist sowohl in KMU als auch in Konzernen, ist seit 2018 selbstständiger Unternehmer, Berater und Autor. Er gilt als anerkannter Experte im Bereich Meetings im deutschsprachigen Raum. Seine berufliche Laufbahn begann er als Verkaufsfahrer in einem mittelständischen Getränkeunternehmen und führte zuletzt als "Manager VisionArea" eine neue Vertriebsstruktur und -kultur bei Coca-Cola ein. In seiner Selbstständigkeit berät er seither Firmen, wie sie ihre Meetings effektiver und attraktiver gestalten können.Ob im Vertrieb, im Innendienst, in der Administration oder in weiteren Bereichen - nach Hubertus Kuhnt sind es die Menschen, die Meetings erfolgreich oder nicht erfolgreich machen, und hier setzt er mit seiner Beratung und seinem Coaching an.

More products from Kuhnt, Hubertus