044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Soziologie der Online-Kommunikation

E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF5.50

Beschreibung

Von einem kommunikationssoziologisch fundierten und medientheoretisch differenzierten Medienbegriff ausgehend wird eine Systematik der Online-Kommunikation entwickelt und begründet. In diesem Zusammenhang werden Medien als institutionalisierte und technisch basierte Zeichensysteme zur organisierten Kommunikation und das Internet als technische Plattform oder Mediennetz verstanden. Es werden Kriterien entwickelt sowie unterschiedliche Systematisierungsansätze diskutiert, um einzelne Internetdienste als Modi der Online-Kommunikation bzw. Handlungsrahmen computervermittelter Kommunikation zu beschreiben.

 

Der Inhalt

- Grundlagen der Online-Kommunikation

- Interpersonale Online-Kommunikation

- Online-Kommunikation in Gruppen

- Öffentliche Online-Kommunikation 

Die Zielgruppen

- Dozierende und Studierende der Sozial- und Kommunikationswissenschaften

- Kommunikationswissenschaftler, Journalisten und PR-Beauftragte

 

Der Autor

Prof. Dr. Klaus Beck ist Professor am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658044183
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum11.12.2013
Auflage2014
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVIII, 32 S. 1 Abbildungen
Artikel-Nr.2090854
KatalogVC
Datenquelle-Nr.518128
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn