044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Marketingkonzeptionen für Ingenieure

E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang86230inTechnik
CHF5.50

Beschreibung

Marketing ist nach modernem Verständnis die Führung eines Unternehmens vom Markt her. Erfolgreich wird ein Unternehmen nur sein, wenn es seine Produkte und Dienstleistungen so bereitstellt, dass sie den Bedürfnissen des Marktes entsprechen und somit aktuelle Kundenwünsche befriedigen. Für eine erfolgreiche Marketingkonzeption ist folgendes entscheidend: Trends zu erkennen, Kundengruppen zu selektieren und deren Bedürfnisse relativ zum Wettbewerber besser zu befriedigen sowie dies den betreffenden Kunden zu kommunizieren. Die daraus abgeleitete Systematik wird durch den Marketingmix beschrieben, der durch die neun P: Produkt-Mix (product), Preis-Mix (price), Distributions-Mix (Place), Kommunikations-Mix (Promotion), Kontrahierungs-Mix (Precise contract), Mitarbeiter-Mix (People), Prozesse, Gebäude und Anlagen (Physical Facilities) sowie Kooperations-Mix (Partnership) gekennzeichnet ist. Marketing-Controlling ermöglicht es, die gesetzten Ziele zeitnah zu erfassen, die Zieleinhaltung festzustellen und entsprechende Korrekturen vorzunehmen.

 

Der Inhalt
Aufgaben des Marketings
Vorbereitungen für eine erfolgreiche Marketingkonzeption
Marketing-Konzeption
Zuordnung der Mittel und Festlegung konkreter Maßnahmen

 

Die Zielgruppen
Ingenieur- und MBA-Studierende, die Führung und Management erlernen möchten
Ingenieure mit Führungsverantwortung in Unternehmen

Der Autor



Prof. Dr. mult. Dr. h.c. Ekbert Hering war bis 2007 Rektor an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Aalen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658039110
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum02.01.2014
Auflage2013
Seiten47 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVIII, 47 S. 14 Abbildungen
Artikel-Nr.2090896
KatalogVC
Datenquelle-Nr.518155
WarengruppeTechnik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn