044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Medialität der Nähe

Situationen - Praktiken - Diskurse
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang172531inSozialwissenschaften
CHF41.00

Beschreibung

Medien werden als Mittel zur Überbrückung von räumlicher wie sozialer Distanz beschrieben. Dabei wird Nähe gewöhnlich als Resultat gelingender Vermittlung und zugleich unhinterfragt als positiver Ausgangspunkt dieser Funktion gesehen.Dieser Band entwickelt eine differenziertere Sichtweise auf die Medialität der Nähe - vor dem Hintergrund jeweils spezifischer Situationen, Praktiken, Technologien und Diskurse: Welche Rolle spielen Medien in den Aushandlungsprozessen von Nähe? Inwieweit wird Nähe von einem personalen, technischen oder medialen Zentrum aus entworfen und bestimmt? Mit welchen methodologischen Ansätzen lässt sich das (opake) Konzept >Nähe
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783839416440
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum30.06.2014
Auflage14001 A. 1. Auflage
Reihen-Nr.3
Seiten396 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse115942 Kbytes
IllustrationenKlebebindung, 21 SW-Abbildungen
Artikel-Nr.10590097
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4757649
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Pablo Abend (Dr.) ist wissenschaftlicher Koordinator des DFG-Graduiertenkollegs »Locating Media« an der Universität Siegen. Seit April 2019 vertritt er die Professur für Designtheorie an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle (Saale).
Tobias Haupts (Dr. phil.) ist Film- und Medienwissenschaftler. Zuletzt Gastprofessor für Filmwissenschaft am Seminar für Filmwissenschaft an der Freien Universität Berlin.
Claudia Müller (M.A.) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Siegen und promoviert an der Graduiertenschule »Locating Media/Situierte Medien«.