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Dienstleistungsmanagement
ISBN/GTIN

Dienstleistungsmanagement

Innovative Wertschöpfungskonzepte für Dienstleistungsunternehmen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183595inWirtschaft
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Beschreibung

Mit den Chancen und Risiken des Angebots von Dienstleistungen müssen sich nicht nur Dienstleistungsunternehmen, sondern auch Industriebetriebe auseinander setzen. Für viele Sachgüterproduzenten liegen gerade in der Entwicklung und dem Angebot produktbegleitender Dienstleistungen hohe Wachstums- und Gewinnpotenziale. Im globalen Wettbewerb nähern sich zudem Leistungsfähigkeit und Produktqualität der Sachgüter immer mehr an, so dass begleitende Dienstleistungen zu einem wichtigen Differenzierungsfaktor werden.Das vorliegende Lehrbuch greift vor dem Hintergrund der ökonomischen, aber auch soziologischen Theorien die grundlegenden Fragen des Dienstleistungsmanagements auf: Warum steigt der Anteil der Dienstleistungen an der Beschäftigung und Wertschöpfung entwickelter Volkswirtschaften beständig, wie können Unternehmen neue Dienstleistungen konzipieren und ihre innovativen Dienstleistungen gegen Imitation schützen oder wie können Unternehmen ihr Dienstleistungsangebot organisieren und managen?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-018807-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2006
Seiten228 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht350 g
Artikel-Nr.3508527
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.053560802
WarengruppeWirtschaft
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Über den/die AutorIn