044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Service Engineering bei technischen Dienstleistungen

Eine ökonomische Analyse der Modularisierung, Leistungstiefengestaltung und Systembündelung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183595inWirtschaft
CHF92.90
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Wolfgang Burr zeigt, dass eine effiziente Produktion von Dienstleistungen realisiert werden kann, wenn sie mit Hilfe von Methoden und Konzepten organisiert wird, die sich in der industriellen Produktion bewährt haben (Service Engineering). Durch die Industrialisierung von technischen Dienstleistungen werden eine effizientere unternehmensinterne oder -übergreifende Koordination der Dienstleistungserstellung, die Mehrfachnutzung von Ressourcenpotenzialen und die Generierung neuer Dienstleistungen in kurzer Zeit ermöglicht. Die Analyse erfolgt mit ökonomischen Ansätzen der Strategie- und Organisationslehre sowie anhand der Ergebnisse von fünf empirischen Fallstudien. Für die zweite Auflage wurden der Text neu strukturiert und inhaltlich aktualisiert, ein neues Kapitel zum Stand des Service Engineering in Wissenschaft und Praxis geschrieben sowie eine neue Fallstudie präsentiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-02283-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum03.03.2016
Auflage2. Aufl. 2016
Seiten476 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 26 mm
Gewicht610 g
Artikel-Nr.25628516
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.20382417
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn