044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Technologie, Strategie und Organisation

E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang183595inWirtschaft
CHF88.00

Beschreibung

Die 19 Beiträge in dem Herausgeberband analysieren die Zusammenhänge zwischen Innovation und Globalisierung sowie die Chancen und Potenziale dieser beiden Megatrends für Unternehmen. Sie zeigen auf, welche Geschäftsmodelle, Organisations- und Führungskonzepte global tätige Technologieunternehmen realisieren. Rahmenbedingungen und Auswirkungen von Innovationen werden beleuchtet sowie Stand und Perspektiven der Innovationsforschung rezipiert. Die Einzelbeiträge stammen von den führenden Experten und Expertinnen im Innovationsmanagement und Internationalen Management. Anlass für die Publikation ist der 65. Geburtstag von Prof. Dr. Alexander Gerybadze. Ihm und seiner wissenschaftlichen Leistung ist diese Festschrift gewidmet.




Der Inhalt

Theoretische und fachhistorische Grundlagen der Innovationsforschung

Innovation: Strategie und Organisation

Innovation und internationale Unternehmenstätigkeit

Interdisziplinäre Innovationsforschung



Die Zielgruppen

Dozierende und Studierende der BWL/VWL mit den Schwerpunkten Innovation sowie Internationales Management/Globalisierung 

Führungskräfte in global tätigen Technologieunternehmen


Die Herausgeber

Prof. Dr. Wolfgang Burr ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL, insbesondere Innovations- und Dienstleistungsmanagement an der Universität Stuttgart. 

Prof. Dr. Michael Stephan ist Inhaber des Lehrstuhls für Technologie- und Innovationsmanagement an der Universität Marburg.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658160425
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum20.10.2016
Auflage1. Aufl. 2017
Seiten414 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXIX, 414 S. 30 Abbildungen
Artikel-Nr.3492793
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1116452
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn