044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Lernschwierigkeiten
ISBN/GTIN

Lernschwierigkeiten

Ursachen, Diagnostik, Interventionen
BuchGebunden
Verkaufsrang40332inPsychologie
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Nicht alle können alles gleich gut lernen - etwa jedes zehnte Kind hat mit größeren Schwierigkeiten im Lesen, Schreiben oder Rechnen zu kämpfen. Warum das so ist und was man dagegen tun kann, ist das Thema dieses Buches. Bei der Analyse der Ursachen schulischer Lern- und Leistungsprobleme und bei der Darstellung von Fördermaßnahmen, die Abhilfe versprechen, wird eine kognitionspsychologische, an den individuellen Lernvoraussetzungen orientierte Betrachtungsweise mit einer den Unterricht und die Bildungsinstitutionen in den Blick nehmenden verbunden.

"Ein derart umfassendes und interessant geschriebenes Buch zu diesem wichtigen Thema der Pädagogischen Psychologie habe ich bislang noch nicht gesehen."
Prof. Dr. Wolfgang Schneider, Universität Würzburg

"Tatsächlich gibt es weit und breit kein anderes Werk, das auch nur annähernd gründlich die Problematik lernschwacher Kinder und ihrer möglichen Förderung analysieren würde."
Prof. em. Dr. Karl Josef Klauer, RWTH AachenNot everybody learns alike - about every 10th child struggles with difficulties in reading, writing or calculation. The reasons for this and the remedy are topic of this work. Learners differ from one another. If and to what extent leaning is successful depends on the pedagogic measures undertaken bearing these differences in mind.This book gives the reasons for learning and achieving difficulties in school and introduces methods of enhancement. A perspective of cognitive psychology is introduced looking at individual preconditions of learning, instruction and educational institutions.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-019079-5
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum01.07.2011
Reihen-Nr.Psychologie
SpracheDeutsch
Gewicht675 g
Artikel-Nr.11389855
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.103630021
WarengruppePsychologie
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn