044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lernschwierigkeiten

Ursachen, Diagnostik, Intervention
BuchGebunden
Verkaufsrang3736inPsychologie
CHF55.90
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Nicht alle können alles gleich gut lernen - etwa jedes zehnte Kind hat mit größeren Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben oder Rechnen zu kämpfen. Warum das so ist und was man dagegen tun kann, ist das Thema dieses Buches. Bei der Analyse der Ursachen schulischer Lern- und Leistungsprobleme und bei der Darstellung von Fördermaßnahmen, die Abhilfe versprechen, wird eine kognitionspsychologische, an den individuellen Lernvoraussetzungen orientierte Betrachtungsweise mit einer den Unterricht und die Bildungsinstitutionen in den Blick nehmenden verbunden.Not everybody learns alike - about every 10th child struggles with difficulties in reading, writing or calculation. The reasons for this and the remedy are topic of this work. Learners differ from one another. If and to what extent leaning is successful depends on the pedagogic measures undertaken bearing these differences in mind.This book gives the reasons for learning and achieving difficulties in school and introduces methods of enhancement. A perspective of cognitive psychology is introduced looking at individual preconditions of learning, instruction and educational institutions.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-032277-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum01.08.2018
Auflage18002 A. 2., erweiterte und überarbeitete Auflage
Seiten343 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 176 mm, Höhe 246 mm, Dicke 22 mm
Gewicht798 g
Illustrationen9 Abbildungen, 6 Tabellen
Artikel-Nr.30867167
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.27189937
WarengruppePsychologie
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn