ACHTUNG: Wartung im Hintergrund noch ca. 21 Minuten aktiv. Artikel, die zu Warenkorb/Merkliste hinzugefügt werden, sind erst nach Abschluss der Wartung sichtbar.
044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Interkulturelles Management
ISBN/GTIN

Interkulturelles Management

Erfolgsfaktoren im globalen Business
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183593inWirtschaft

Beschreibung

Warum scheitern bis zu 80% der internationalen Joint Ventures und zahlreiche internationale Geschäftsabschlüsse? Wegen kulturell-mentaler Differenzen! Interkulturelle Unternehmensführung gehört zu den schwierigsten Managementaufgaben überhaupt. Sie verbindet die Gestaltung der Organisation mit der Gestaltung von Rollenverhalten, Kommunikations-, Teamstrukturen, Rhetorik-, Zeitmanagement, Verhandlungstechniken bei Mitarbeitern und Führungskräften; dieses jeweils abhängig von den Zielgruppenpräferenzen im Auslandsmarkt, den übergeordneten strategischen Zielen und Ressourcen sowie den Marktcharakteristika unter Berücksichtigung kultureller Besonderheiten der jeweiligen Region. Dieses praxisorientierte Lehrbuch zeigt die Facetten dieser komplexen Aufgabe und beinhaltet zusätzlich auch die Darlegung rechtlicher Rahmenbedingungen bei den Unternehmensführungsdimensionen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-020961-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2011
ReiheW:
Reihen-Nr.W:
SpracheDeutsch
Gewicht733 g
Artikel-Nr.9069324
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.101600668
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn