044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Marketing für Nonprofit-Organisationen
ISBN/GTIN

Marketing für Nonprofit-Organisationen

Grundlagen, Konzepte, Instrumente - Kohlhammer Edition Marketing, Kohlhammer Edi
BuchGebunden
Verkaufsrang1397inWirtschaft
CHF52.00
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Aufgrund zunehmenden Wettbewerbs und rückläufiger staatlicher Förderung hängt der Erfolg von Nonprofit-Organisationen immer stärker von der Marktorientierung ab. Im vorliegenden Buch wird deshalb nicht nur das klassische Marketing auf nicht-kommerzielle Institutionen übertragen, sondern ein eigenständiger Ansatz aufgezeigt. Zunächst werden die Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen herausgearbeitet und dann die zentralen Aufgaben bei der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle eines Marketingprozesses. Im Mittelpunkt steht dabei die konsequente Ausrichtung der Aktivitäten an den Erwartungen der internen und externen Anspruchsgruppen sowie an den Marktveränderungen. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die Möglichkeiten einer effizienten Gestaltung der Ressourcen-, Absatz- und Kommunikationspolitik. Zudem finden die aktuellen Entwicklungen und Erkenntnisse, zum Beispiel in den Bereichen Social Media-Kommunikation oder Relationship Fundraising, Berücksichtigung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-021681-5
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum22.12.2011
Auflage2. Auflage
Seiten500 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.11416873
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.10403708
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn