044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wirtschaftlichkeit des Qualitätsmanagements

Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
BuchGebunden
Verkaufsrang113611inWirtschaft
CHF105.00

Beschreibung

Qualitätsmaßnahmen können sehr kostenintensiv sein. Deshalb ist bei der Einführung eines Qualitätsmanagements die Auseinandersetzung mit der Wirtschaftlichkeit des entwickelten Managementsystems erforderlich.
Das Buch präsentiert ein Konzept des Qualitätscontrollings für Dienstleistungen. Zentraler Baustein ist eine Wirtschaftlichkeitsrechnung des Qualitätsmanagements in Form einer Kosten-Nutzen-Analyse. Ausgehend von den Maßnahmen des Qualitätsmanagements und seinen Auswirkungen auf das Verhalten von Dienstleistungskonsumenten werden Kosten- und Nutzenkategorien des QM abgeleitet. Damit können Aussagen über seine Wirtschaftlichkeit getroffen werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-540-63033-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum18.11.1997
Auflage1998
Seiten412 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 160 mm, Höhe 241 mm, Dicke 27 mm
Gewicht781 g
Artikel-Nr.1465249
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.8337596
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn