044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Lehrereinstellung und Schülervorurteil
ISBN/GTIN

Lehrereinstellung und Schülervorurteil

Eine empirische Feldstudie über die Beziehungen zwischen Lehrer- und Unterrichtsvariablen, Elternvariablen und Variablen des Kontakts und Vorurteilen gegenüber Gastarbeitern bei 1118 Schülern der Grund-
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102034inPädagogik
CHF69.00

Beschreibung

Untersucht werden die Beziehungen zwischen erzieherischen und sozialen Einstellungen von Lehrern (bzw. -Studenten), ihrem Unterrichtsverhalten, und Vorurteilen ihrer Schüler gegenüber Gastarbeitern. Weitere, möglicherweise im Prozess der Vorurteils-Genese beteiligten Faktoren, wie elterliche Einstellungen und Erfahrungen im Umgang mit Gastarbeitern und eigene Kontakterfahrungen der Schüler (insbes. Intensität, Befriedigungswert und Variabilität) werden ebenfalls in ihrer Beziehung zur Vorurteils-Haltung der Kinder untersucht.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-261-02537-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.1978
AuflageNeuausg.
Reihen-Nr..38
Seiten370 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht500 g
Artikel-Nr.31677285
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.183113222
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Weitere Produkte von Unsöld, Werner