044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Entwicklungsförderung durch rhythmisch-musische Projektarbeit
ISBN/GTIN

Entwicklungsförderung durch rhythmisch-musische Projektarbeit

Zusammenhänge zwischen Rhythmik in der Erziehung, musischer Projektarbeit und Entwicklungsprozessen.-Eine empirische Untersuchung an Grundschulkindern. Dissertationsschrift
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102034inPädagogik
CHF28.80

Beschreibung

Bisher fehlten im Bereich der rhythmisch-musischen Erziehung statistisch gesicherte Befunde, die den von Praktikern und Rhythmikautoren vermuteten entwicklungsfördernden Einfluß rhythmisch-musischer Arbeitsmethoden hätten bestätigen können. Darum wird rhythmisch-musische Grundschulpraxis einer wissenschaftlichen Kontrolle unterzogen. Theoretische Konsequenzen einer dreißigjährigen Schulpraxis und eine Langzeituntersuchung zeigen die Überlegenheit rhythmisch beschulter Grundschulkinder in den Variablen "Kindliche Gesamtentwicklung", "Intellektuelle Entwicklung", "Kreative Handlungsfähigkeit" und "Schulische Leistungsfähigkeit".
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-631-41725-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.1989
AuflageNeuausg.
Reihen-Nr..38
Seiten317 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht540 g
Artikel-Nr.29081195
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.183142913
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Weitere Produkte von Grätz, Ilse