044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Engadiner Hochjagd

Ein Mord für Massimo Capaul
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang546inBelletristik
CHF19.90

Beschreibung

Er soll bitte nicht denken, nur zu­packen. Polizeidebütant Massimo Capaul tritt endlich auch offiziell seinen Dienst an, allerdings unter besonderen Bedingungen: Statt Arbeitsuniform trägt er Geländetenue und Bergschuhe, denn am Linard Pitschen hat es einen Felssturz gegeben, und Capaul soll in der Dienst­stelle Zernez aushelfen.

Acht Wanderer können gerettet werden, ein Sonderling aus dem Dorf wird zunächst vermisst, dann für tot erklärt. Schon wird Capaul zum nächsten Einsatz gerufen: ein Jagd­unfall am Piz Linard. Die Jagdkumpane wollen trotz Feldstecher nichts gesehen­ haben, niemand hat am Tatort Spuren­ ­gesichert, die Leiche wurde bereits ­abtransportiert. Der Pragmatismus der Engadiner in allen Ehren, aber Capaul will der Sache nachgehen.

Als an den kommenden Tagen mehrere Diebstäh­le gemeldet ­werden und dann noch ein ­bekannter Bauingenieur auf der Ofenpass­straße verunglückt, ist ­Capauls Ehrgeiz endgültig geweckt. Hat der ungewöhnlich warme November, in dem Ausläufer eines Sahara­sturms Berg und Tal mit fahlrotem Sand bedecken, ­allen den Kopf verdreht, wie Capauls Wirtin Bernhild behauptet?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-311-12015-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum23.07.2020
Reihen-Nr.03
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 125 mm, Höhe 205 mm, Dicke 20 mm
Gewicht264 g
Artikel-Nr.31897531
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33842671
WarengruppeBelletristik
KlassifizierungMassimo Capaul Reihe
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dass sich hinter Gian Maria Calonder der Erfolgsautor Tim Krohn verbirgt, hat sich in der Schweiz nicht lange verheimlichen lassen. Seit 2014 lebt Tim Krohn im 350-Seelen-Dorf Santa Maria im Val Müstair, einem Nebental des Engadins, das er daher bestens kennt. Tim Krohn ist 1965 in Nordrhein-Westfalen geboren, wuchs ab seinem zweiten Lebensjahr in der Schweiz im Glarnerland auf und wohnte danach gut zwanzig Jahre lang in Zürich, in einer sehr liebenswerten Genossenschaft. Er gewann unter anderem das Berliner Open Mike, den Conrad-Ferdinand-Meyer-Preis, den Preis der Schweizerischen Schillerstiftung und den Kulturpreis des Kantons Glarus.

Vorschläge

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch