044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II
ISBN/GTIN

Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II

Ein Praxishandbuch für Lehrer/innen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102151inPädagogik

Beschreibung

Innere Differenzierung als Weg individueller Förderung wird im Schulalltag immer wichtiger - in besonderem Maße auch für den Unterricht in der Sekundarstufe II.

Mit der Ausdifferenzierung und Flexibilisierung der Bildungswege wird die Gruppe der Schüler/innen zunehmend heterogener. Auf diese veränderte Ausgangssituation müssen Gymnasiallehrer/innen reagieren. Der Band bietet eine praxisorientierte und anschauliche Einführung in Methoden der inneren Differenzierung und vermittelt Grundlagen für den Umgang mit Heterogenität im Unterricht der Sekundarstufe II.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-407-25532-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortWeinheim
Erscheinungsdatum15.09.2010
Auflage1. Auflage
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.9033414
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.10303550
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dipl.-Päd. Sebastian Boller, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Heterogenität in der Sekundarstufe II und im fächerübergreifenden Unterricht. Derzeit Dissertation zum Thema kooperative schulinterne Evaluation im Oberstufen-Kolleg