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Anders lernen, arbeiten und leben

Für eine Transformation von Pädagogik und Gesellschaft
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF55.90

Beschreibung

Die Zunahme der durch die »Neue Steuerung« des Bildungssystems produzierten emotionalen und sozialen Problematiken in Schule und Gesellschaft ist evident. Die Antwort darauf liegt jedoch nicht in einer präziseren sonderpädagogischen Diagnostik, Förderung und Intervention, sondern im Umbau von Schule, Universität und Gesellschaft. Joachim Bröcher plädiert für eine selbstgestaltete Bildungspflicht, ein bedingungsloses Grundeinkommen, die Gründung von selbstbestimmten Community-Projekten (in denen gearbeitet, gelernt und gelebt wird) sowie eine handlungsorientierte, philosophische Pädagogik. Die »Kontrollgesellschaft« (Gilles Deleuze) verwandelt sich so in eine Zivilgesellschaft der Entrepreneurinnen.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8376-5651-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.05.2021
Auflage1. A.
Seiten332 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 240 mm
Gewicht577 g
Illustrationen81 SW-Abbildungen
Artikel-Nr.32116479
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.35193751
WarengruppePädagogik
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Reihe

Über den/die AutorIn

Bröcher, JoachimJoachim Bröcher lehrt an der Europa-Universität Flensburg. Er erforscht den urbanen Raum Berlins aus pädagogischer Sicht sowie die weitere Entwicklung eines transformativen Community-Projekts, das er in einer ländlichen Region von Sachsen-Anhalt gegründet hat.

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