044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Generation Alpha

Wie sie tickt und wie Unternehmen sich darauf einstellen sollten
BuchGebunden
Verkaufsrang48148inWirtschaft
CHF56.90

Beschreibung

Wie tickt die Generation Alpha?

Nach der Generation Z rückt nun die nächste Generation in den Arbeitsmarkt vor, und zwar die ab 2010 Geborenen, die sogenannte Generation Alpha. Eine Generation, die von der ersten Sekunde weg digital sozialisiert und gleichzeitig mit Pandemie und Krieg in einer sehr sensiblen Lebensphase konfrontiert wurde. Wie unterscheidet sich diese Generation von früheren Generationen? Was ist das Besondere, aber auch Herausfordernde? Und vor allem, was ist bei der Führung und im Personalmanagement zu beachten?
Rüdiger Maas, renommierter Psychologe und Generationenforscher, gibt Antworten, und zwar konsequent aufbereitet für die unternehmerische Praxis auf Basis wissenschaftlicher Untersuchungen. Unverzichtbar für alle, die die Fachkräfte von morgen gewinnen wollen!

- Die jungen Berufseinsteiger verstehen und ihre Potenziale für das Unternehmen nutzbar machen
- Wissenschaftlich fundiert und konsequent praxisorientiert
- Kompakt und anschaulich aufbereitet
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-446-47865-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum13.10.2023
Seiten120 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 247 mm, Höhe 172 mm, Dicke 13 mm
Gewicht416 g
IllustrationenKomplett in Farbe
Artikel-Nr.22065738
Verlagsartikel-Nr.556/47865
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44361910
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn