044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Sklaven der Einsamkeit
ISBN/GTIN

Sklaven der Einsamkeit

Roman
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1197961inBelletristik

Beschreibung

Das wohlgeordnete Leben von Enid Roach gerät aus den Fugen. Der Londoner Bombenhagel treibt die 39jährige Verlagsangestellte in die Provinz, wo sie Dinge unternimmt, die sie unter normalen Umständen niemals auch nur in Betracht ziehen würde. Sie verabredet sich in Pubs, hat eine Affäre mit einem amerikanischen Offizier und wohnt in einer Pension mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen. Im Tearoom, beim täglichen Abendessen, entwickeln die Pensionsgäste ihr eigenes Schlachtfeld. Hier haben Mr. Twaight und die Deutsche Vicki Kugelmann - erst ihre, dann seine Verbündete - das Sagen. Die beiden liefern Enid, ihrer "Miss Prüde", einen zermürbenden Stellungskrieg, der diese langsam, aber unerbittlich zur Verzweiflung treibt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-518-45946-1
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagSuhrkamp
Reihen-Nr.3946
SpracheDeutsch
Gewicht202 g
Artikel-Nr.4548349
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.071230307
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Patrick Hamilton (1904-1962) war einer der talentiertesten Schriftsteller seiner Generation und ein Lieblingsautor von Hitchcock, der 1948 ein Theaterstück von Hamilton verfilmte, Cocktail für eine Leiche.
Miriam Mandelkow, 1963 in Amsterdam geboren, war nach ihrem Studium der Anglistik, Amerikanistik und Jewish Studies zunächst mehrere Jahre als Lektorin tätig, ehe sie sich dem literarischen Übersetzen zuwandte. Zuletzt erschienen in ihrer Übersetzung Werke von David Vann, NoViolet Bulawayo, Pat Barker und Anne Landsman. Miriam Mandelkow lebt in Hamburg.