044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe

Sozialpädagogische Perspektiven auf ein bildungstheoretisches Konstrukt
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF74.90

Beschreibung

Der Band greift die skizzierten Anforderungen und Problemstellungen für Soziale Arbeit auf und nimmt - sowohl theoretisch geleitet als auch empirisch fundiert - disziplinäre Verortungen im Kontext des Kompetenzdiskurses vor. Folgende Fragen stehen dabei im Vordergrund: In welche übergreifenden Diskurse ist die Kompetenzdebatte einzuordnen? Welche Perspektiven eröffnet der Kompetenzbegriff für die Soziale Arbeit? Wie lässt sich sozialpädagogische Kompetenz angemessen beschreiben? Wie ist die Qualifizierung sozialpädagogischer Fachkräfte zu gestalten? Welche Kompetenzen bringen Adressaten in sozialpädagogische Interaktionsprozesse ein? Welche Chancen eröffnet der Kompetenzbegriff im Kontext einer befähigungsorientierten Sozialen Arbeit? Welche Ambivalenzen und Grenzen bestehen?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-19854-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum09.10.2013
Auflage2014
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 13 mm
Gewicht296 g
Artikel-Nr.16326742
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15459288
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn