044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Geschichtswettbewerb als Lernchance?
ISBN/GTIN

Geschichtswettbewerb als Lernchance?

Eine empirische Untersuchung zu Gelingensbedingungen historischer Projektarbeit
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF33.90

Beschreibung

Trotz ihrer Förderung von Seiten der Geschichtsdidaktik scheinen Umsetzungsmöglichkeiten offener Lehr-Lernkonzepte (noch) nicht vollumfänglich im Schulalltag etabliert zu sein.Die vorliegende Arbeit reagiert insofern auf ein Forschungsdesiderat, als sie erstmals jenseits von Fallbeispielen und normativen Überlegungen eine empirische Untersuchung zu Gelingensbedingungen historischer Projektarbeit im Rahmen des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten liefert. Welche Konzepte werden von Lehrkräften entwickelt, um die Teilnahme an dem traditionsreichen Schülerwettbewerb mit eigenen Intentionen und gegebenen Voraussetzungen zu verknüpfen?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-643-15008-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum26.08.2021
Reihen-Nr.29
Seiten166 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht256 g
Artikel-Nr.32426880
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000000601595
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Felix Ostermann studierte Geschichts- und Sportwissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und unterrichtet derzeit am Städtischen Kopernikus-Gymnasium in Rheine.

Weitere Produkte von Ostermann, Felix