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Der 'Erinnerungsimperativ' und dessen Folgen im Kontext gesellschaftlichen Wandels
ISBN/GTIN

Der 'Erinnerungsimperativ' und dessen Folgen im Kontext gesellschaftlichen Wandels

Schülereinstellungen zur gegenwärtigen Auseinandersetzung mit dem Holocaust in Deutschland
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang201059inGeschichte
CHF43.90

Beschreibung

Die Untersuchung der Einstellungen von Schülerinnen undSchülern zur geschichtskulturellen Auseinandersetzung mitdem Holocaust ist ein Thema, das weit über den engerenBereich der Geschichtsdidaktik hinaus von großergesellschaftlicher Bedeutung ist und das zugleich einForschungsdesiderat darstellt.Wie reagieren Jugendliche auf Forderungen nach einem"Schlussstrich"? Und wie gehen sie mit denHerausforderungen des Gedenkens im 21. Jahrhundert um? Dassind einige zentrale Fragen, die Johannes Gerst in seinerempirischen Arbeit diskutiert.Johannes Gerst studierte an der Universitätzu Köln Mathematik und Geschichte auf Lehramt. Derzeitunterrichtet er am Konrad-Adenauer-Gymnasium in Bonn.
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Details

ISBN/GTIN978-3-643-15226-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum02.11.2022
Reihen-Nr.30
Seiten162 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 142 mm, Höhe 205 mm, Dicke 11 mm
Gewicht242 g
Artikel-Nr.49574370
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.43885827
WarengruppeGeschichte
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Reihe

Über den/die AutorIn

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