044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Kirche als Marke stark machen

Ein Basis-Leitfaden für kirchliche Gemeinden und Organisationen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF23.90

Beschreibung

Die Kirchen stecken in der Krise; die Austritte und die Ausweitung konfessionsloser Milieus nehmen weiter zu. Der Wunsch nach sozialem Halt und Orientierungen hat sich allerdings nicht vermindert. Im Gegenteil: Die Kirche steht heute im Aufmerksamkeitswettbewerb und muss ihre Form der "Überzeugungsarbeit" neu erfinden. Vor diesem Hintergrund zeigen die Autoren, dass die Funktionsweise der Marke als "soziales Bündnissystem" zu verstehen ist. Marke ist mehr als Logo oder Werbung, sie gruppiert Menschen um eine konkrete Leistungsidee. Die Autoren erläutern die Grundlagen und Dynamiken der markensoziologischen Markenführung und beziehen sie auf die "Marke Kirche". Im Praxisteil erhält der Leser einen klaren Leitfaden, den sog. genetischen Code der Marke, wie man eine Gemeinde oder kirchliche Institution planvoll entwickeln und stärken kann.
Die Autoren:


Prof. Dr. Oliver Errichiello und Dr. Arnd Jürgen Zschiesche sind Geschäftsführer des Bürosfür Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie, Brandmanagement und Markenführung an den Hochschulen Luzern und Mittweida, der Universität Hamburg sowie der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in Hamburg.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-28996-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.01.2020
Auflage20001 A. 1. Aufl. 2020
Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 5 mm
Gewicht107 g
Artikel-Nr.31737694
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-28996-6
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33275556
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn