044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kalte Seelen

Ein Fall für Milla Nova
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang760inBelletristik
CHF26.90

Beschreibung

TV-Journalistin Milla Nova lässt sich für eine Reportage eine Woche lang ins Frauengefängnis Hindelbank im Emmental einsperren.

Hinter Gittern hört sie tragische Lebensgeschichten, wie die von Flor, die wegen Mordes angeklagt ist, aber ihre Unschuld beteuert, oder Gerüchte, wie die über namenlose Immigranten, die als Sans-Papiers in der Schweiz ein Schattenleben führten und spurlos verschwanden. Und sie hört von Leichen, die die Kantonspolizei Bern aus dem Thunersee geborgen hat und bis heute nicht identifizieren konnte. Die Taten eines Rechtsextremisten?

Milla Nova beginnt zu recherchieren und wird mit einer grausamen Wahrheit konfrontiert. Was hat all das mit ihrem Vater zu tun, den sie nie kennengelernt hat? Plötzlich blickt die kühne TV-Reporterin in die Abgründe ihrer eigenen Vergangenheit – und gerät selbst unter Verdacht.

»Ähnlich wie der schwedische Autor Arne Dahl liefert Christine Brand ein hautnahes Psychogramm eines namenlosen Serienmörders. Es gelingt ihr, die Spannung bis zum Schluss aufrechtzuerhalten – und nicht selten den Leser in schauerliche menschliche Abgründe blicken zu lassen.«
Martina Läubli, Neue Zürcher Zeitung
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7152-5006-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagAtlantis
Erscheinungsdatum26.05.2022
Reihen-Nr.03
Seiten384 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 205 mm, Höhe 125 mm, Dicke 34 mm
Gewicht480 g
Artikel-Nr.21982758
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.37836833
WarengruppeBelletristik
KlassifizierungMilla Nova ermittelt
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

CHRISTINE BRAND, geboren und aufgewachsen im Emmental, ist Autorin und freie Journalistin. Sie arbeitete bei der NZZ am Sonntag, beim Schweizer Fernsehen und bei der Berner Zeitung Der Bund, wo sie unter anderem Gerichtsreportagen verfasste und Einblick in die Welt der Justiz und der Kriminologie erhielt. Christine Brand hat sieben Kriminalromane, ein Buch mit wahren Kriminalgeschichten und einen Märchenband publiziert. Zudem erschienen zahlreiche ihrer Kurzgeschichten in Anthologien. Christine Brand lebt heute in Zürich, ist aber öfter auf Reisen als zu Hause: Mit 44 entschied sie, ihren Traumjob und die Wohnung zu kündigen und sich von nahezu allem Besitz zu trennen. Seitdem schreibt sie am liebsten in einem Strandcafé auf Sansibar mit Blick auf das Meer. Im Kampa Verlag ist ihr True-Crime-Roman Bis er gesteht erschienen, der Platz 1 der Schweizer Bestsellerliste erreichte.

Vorschläge

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch