044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
»Educational Mix« in der frühen Kindheit
ISBN/GTIN

»Educational Mix« in der frühen Kindheit

Regionale Dienstleistungsinfrastrukturen im Vergleich
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF51.90

Beschreibung

In den vergangenen Jahren hat sich die Dienstleistungsinfrastruktur in der frühen Kindheit dynamisch entwickelt und ausdifferenziert. So ist es heute eine Mischung unterschiedlichster Angebote, die für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren sowie deren Eltern zur Verfügung steht und die wiederum von einer Vielzahl von Akteuren gestaltet und regional organisiert wird. In dieser Hinsicht kann von einem "Educational Mix" in der regionalen Infrastruktur vor Ort gesprochen werden. Dieser Mix ist Gegenstand der Untersuchung, indem ausgehend von der jeweiligen aktuellen Zusammensetzung in drei unterschiedlichen Regionen in Deutschland die Entwicklung dieser Angebotslandschaften in den letzten 20 Jahren nachgezeichnet wird.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7799-2819-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortWeinheim
Erscheinungsdatum15.04.2013
Auflage1. Auflage
Seiten212 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.10459031
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.10352776
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Katharina Mangold, Jg. 1979, Dr. phil., wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozial- und Organisationspädagogik der Universität Hildesheim.Claudia Muche, Jg. 1977, Dr. phil., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozial- und Organisationspädagogik der Universität Hildesheim.Sabrina Volk, Jg. 1980, M.A., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozial- und Organisationspädagogik der Stiftung Universität Hildesheim.