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Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft

Theoretische Perspektiven und Befunde
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102034inPädagogik
CHF48.90

Beschreibung

Dass alles sich wandelt, immer und unaufhaltsam, ist zeittheoretisch ebenso trivial wie unstrittig. Wie sich dagegen Wandel empirisch erforschen und als ein bestimmter - z.B. als Strukturwandel - identifizieren lässt, ist eine voraussetzungsvolle sozialwissenschaftliche Frage. Vor ihr steht auch die erziehungswissenschaftliche Wissenschaftsforschung, wenn sie den epistemologischen und methodologischen Status, aber auch die organisatorischen Rahmenbedingungen erziehungswissenschaftlicher Wissensproduktion nicht nur empirisch erschließen, sondern auch als eine bestimmte Veränderung in der Zeit ausweisen möchte.
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Details

ISBN/GTIN978-3-7815-2394-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum23.07.2020
Reihen-Nr.47
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 169 mm, Höhe 238 mm, Dicke 17 mm
Gewicht371 g
Artikel-Nr.2022264
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.34370990
WarengruppePädagogik
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Reihe

Über den/die AutorIn

Binder, UlrichUlrich Binder, geb. 1965, ist Professor fürAllgemeine Pädagogik an der PädagogischenHochschule Ludwigsburg.Meseth, WolfgangWolfgang Meseth, geb. 1970, ist Professorfür Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt"Bildung und Heterogenität" an der Philipps-Universität Marburg.