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Verhandlungen intuitiv und ergebnisorientiert gestalten
ISBN/GTIN

Verhandlungen intuitiv und ergebnisorientiert gestalten

Wer nicht verlieren will, muss fühlen
BuchGebunden
Verkaufsrang183593inWirtschaft

Beschreibung

Vernünftig, sachlich, interessensorientiert - das Harvard-Konzept plädiert für eine rationale Verhandlungsführung. Aber ist ein solches Verhandeln im internationalen und interkulturellen Wirtschaftsgeschehen immer zielführend? Wer Win-Win-Ergebnisse erzielen möchte, muss Gefühl und Intuition als treibende Kraft menschlichen Handelns stärker mit einbeziehen.

Die Autorin macht klar, welche wichtige Rolle emotionale Skills spielen und welche Regeln in Verhandlungen gelten, die gleichermaßen ergebnisorientiert und intuitiv geführt werden. Damit weist das Buch den Weg zu einer innovativen und nachhaltigen Verhandlungskultur.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7910-3470-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum28.03.2017
Auflage1. Aufl.
Reihen-Nr.Management
Seiten219 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht489 g
Artikel-Nr.22194474
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.151182158
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Andjelkovic, SonjaSonja Andjelkovic, Studium der Geschichts- und Kulturwissenschaften und Ausbildung zum Systemischen Coach, ist als Trainerin für international agierende Organisationen tätig. Arbeitsschwerpunkte sind Trainings in interkultureller Kompetenz, Verhandlungsführung und internationaler Moderation sowie Beratung in der Personal- und Organisationsentwicklung. Eigene interkulturelle Erfahrungen sammelte sie im arabischen Raum, Afrika, Südosteuropa und Asien.