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Die lernende Organisation

Grundlagen, Methode, Praxis
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1397inWirtschaft
CHF49.90

Beschreibung

Die Autoren präsentieren in diesem Werk ihre bahnbrechenden Ideen zur lernenden Organisation. Dabei gehen sie von vier grundlegenden Fragen aus:
Wie muss eine Organisation gedacht werden, dass ihr die Fähigkeit zu lernen zugeschrieben werden kann? Sind real existierende Organisationen lernfähig? Welche Lernarten sind überhaupt wünschenswert? Wie können Organisationen ihre Fähigkeit zu (wünschenswerten) Lernarten entwickeln?
Neben den theoretischen Lernmodellen wie Single-Loop- und Double-Loop-Lernen stellt das Buch Methoden für die Praxis und zahlreiche Fallbeispiele vor.



Management-Klassiker
Die wegweisenden Werke zum ThemaVon ausgewiesenen Expert:innen des FachgebietsBücher, die jeder Manager und Managerinnen gelesen haben sollten
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7910-6186-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum12.01.2024
Auflage3. Auflage 2024
Seiten316 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 230 mm, Dicke 16 mm
Artikel-Nr.50971880
Verlagsartikel-Nr.12036-0001
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45800113
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Chris Argyris (1923-2013) lehrte 20 Jahre an der Yale University und wurde 1971 Professor für Erziehungswissenschaften und Organisationsverhalten an der Harvard University. Für seine Arbeiten und Forschungen zur Organisation und Verhaltenswissenschaft erhielt er zahlreiche Ehrendoktortitel.Donald A. Schön (1930-1997) war Unternehmensberater und anschließend während 25 Jahren Professor in der Abteilung für Städtische Studien und Planung am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Der gelernte Philosoph war Pädagoge, Organisationsberater, staatlicher Verwalter und Präsident einer gemeinnützigen Beratungsgesellschaft für Sozialforschung. Er hat sich in Theorie und Praxis mit Problemen technologischer Innovation, des Lernens in Organisationen sowie der Berufsausbildung befasst.