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Consumer Confusion im Handel

Ein umweltpsychologisches Erklärungsmodell
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang113826inWirtschaft
CHF81.90

Beschreibung

Der verstärkte Wettbewerb führt dazu, dass viele Unternehmen für die Entwicklung geeigneter Profilierungsmaßnahmen zu wenig Zeit zur Disposition stellen. Eine fundierte Planung, der soziale Austausch, fruchtbares Nachdenken und das Verständnis der Kundenbedürfnisse gehen zunehmend verloren. Das fehlende Orientierungssignal birgt die Gefahr von Consumer Confusion: Angesichts zahlreicher Optionen, veränderter Verpackungen, Regalumstellungen und unübersichtlicher Sortimente ist der Kunde häufig überfordert.

Markus Schweizer identifiziert im Zuge der Skalenentwicklung für Consumer Confusion die Auslöser des Phänomens und bestimmt die Reduktionsstrategien. Er stellt ein Positionierungs- und Profilierungskonzept vor, das die Entwicklung von Kundenorientierung und -begeisterung unterstützen soll. Bei seinen Überlegungen beschränkt sich der Autor nicht auf das Produktangebot, sondern berücksichtigt die gesamte Ladenumwelt.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8244-8358-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum28.07.2005
Auflage2005
Seiten356 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 20 mm
Gewicht461 g
Artikel-Nr.2876645
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1126113
WarengruppeWirtschaft
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Reihe

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