ACHTUNG: Wartung im Hintergrund noch ca. 20 Minuten aktiv. Artikel, die zu Warenkorb/Merkliste hinzugefügt werden, sind erst nach Abschluss der Wartung sichtbar.
044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Flash 8, m. CD-ROM
ISBN/GTIN

Flash 8, m. CD-ROM

Powerworkshops
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang52218inInformatik EDV

Beschreibung

Das Buch führt Sie konsequent an die Flash 8 Neuerungen und Erweiterungen heran. Die Kapitel sind in Workshops aufgeteilt. Sie entscheiden selbst, ob Sie das Buch systematisch durcharbeiten oder gezielt auf einen Schwerpunkt zugreifen wollen. Besonders viel Wert wurde darauf gelegt, dass die Workshops sowohl auf die Bedürfnisse der Designer als auch die der Entwickler zugeschnitten sind und diese somit Anregungen zur Umsetzung Ihrer Projekte vorfinden.
Kapitel 1 - Neuerungen in Flash 8 gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in die Neuerungen und Erweiterungen von Flash 8. Die Unterschiede zwischen Flash 8 Basic und Professional bleiben hierbei natürlich nicht unberücksichtigt. Die Anpassungen und Ergänzungen zu den Animationstechniken werden ebenfalls beleuchtet. Unter anderem werden die diversen Füllmethoden, Filter und die Text-Render-Optimierung und deren Einsatzmöglichkeit behandelt.
Kapitel 2 - Einbindung und Optimierung von Medienformaten. Neben der Verwendung der Werkzeuge haben Sie auch die Möglichkeit, andere Medieninhalte in Ihre Flash-Produktion zu integrieren wie beispielsweise Bitmap, Audio und Videodateien. Dabei ist es von Vorteil, mit bereits optimierten Dateien zu arbeiten, was zum Beispiel den Speicherbedarf und die Einsatzmöglichkeiten günstig beeinflusst. Wenn Sie sich dazu entscheiden, externe Dateien zu importieren, dürfte dieses Kapitel umfassend Ihre Fragen zu diesem Schwerpunkt klären.
Kapitel 3 - Einsatz der Komponenten. Die Neuerungen innerhalb der Komponenten dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen, daher werden in diesem Kapitel der Einsatz und die Anpassung der Komponenten eingehend beschrieben. Die Schwerpunkte stellen hierbei die Media- und UI-Komponentengruppen dar.
Kapitel 4 - Einbindung dynamischer Inhalte. Der Einsatz von externen bzw. dynamischen Inhalten wird ebenfalls thematisiert, so dass eine Echtzeit-Integration von externen Daten in eigene Flash-Anwendungen kein Problem darstellt. Die dynamische Integration von Bild- und Audiodaten stellt kein Problem dar. Vorbei die Zeiten, als Sie noch über Umwege lediglich Standard JPEG-Grafiken einladen oder sich mit serverseitigen Lösungen herumschlagen mussten.
Kapitel 5 - Anwendungspool - Praxisworkshops. Unser Anwendungspool wird Ihnen unzählige praktische Anwendungsbeispiele aufzeigen. In diesem Kapitel werden durch in sich schlüssige Workshops die wesentlichen Arbeitsschritte zur Erarbeitung von Problem-bezogenen Lösungen aufgeführt und schrittweise behandelt, so dass eine Umsetzung und Anpassung jederzeit vorgenommen werden kann. Hierbei werden Ihnen sowohl Zeitleisten-, als auch ActionScript-basierte Lösungen aufgezeigt.
Kapitel 6 - Nützliche Werkzeuge, Auch im Umfeld der Flash-Technologie hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan und die unzähligen alternativen Tools von Drittanbietern und aus der OpenSource-Gemeinde können sich durchweg sehen lassen. Deren Einsatz wird Ihnen anhand ausgewählter Tools und Anwendungen aufgezeigt, so dass eine Optimierung Ihrer Arbeitsprozesse gewährleistet werden kann.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8273-2340-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2006
Reihedpi
Reihen-Nr.dpi
SpracheDeutsch
Gewicht985 g
Artikel-Nr.3441732
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.052620047
WarengruppeInformatik EDV
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Selma-Caroline Kannengiesser ist Dipl.-Informatikerin, zertifizierte Multimedia Designerin und Dipl.-Multimedia Producerin. Sie ist seit mehreren Jahren bundesweit als Fachdozentin für Institute und Unternehmen tätig, hält Vorträge und Seminare zum Thema Flash, ActionScript, Konzeption und Multimedia.
Als freie Journalistin schreibt sie für die Internet Intern und das MX Magazin. Die Schwerpunktthemen ihrer Arbeit sind Konzeption, Flash, Dreamweaver, JavaScript, HTML, CSS und Director. Als Lehrbeauftragte ist sie an der TFH-Berlin im Studienfach Druck- und Medientechnik für den Bereich Flash/ActionScript zuständig.