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Zweitspracherwerb am Übergang vom Elementar- in den Primarbereich
ISBN/GTIN

Zweitspracherwerb am Übergang vom Elementar- in den Primarbereich

TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF42.80

Beschreibung

Sprachfördermaßnahmen für Kinder nichtdeutscher Herkunftssprache erfahren seit einiger Zeit große öffentliche Aufmerksamkeit, gilt doch die Beherrschung der Unterrichtssprache als der wichtigste Faktor für den Bildungserfolg. Bisher liegen jedoch kaum empirische Belege dafür vor, dass die im Jahr vor der Einschulung einsetzenden sprachlichen Fördermaßnahmen den erwarteten Erfolg zeigen. Insofern sind eine Reihe von Fragen noch weitgehend offen, z. B.: Welche sprachlichen Kompetenzen eignen sich Kinder nichtdeutscher Herkunftssprache durch die Sprachförderung in der Zweitsprache Deutsch an? Wie entwickeln sich diese Kompetenzen nach dem Übergang in die Grundschule weiter? Und welche Unterstützung erhalten sie dabei in der Institution Grundschule? Anhand quantitativer Sprachdaten von 110 Kindern, qualitativen Interviews mit deren Lehrerinnen und Unterrichtsbeobachtungen entwirft die Studie ein multiperspektivisches Bild des sprachbezogenen Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8316-4061-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2012
Reihen-Nr..
SpracheDeutsch
Gewicht336 g
Artikel-Nr.13341479
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.120410380
WarengruppePädagogik
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