044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten

Wie wird Glaubwürdigkeit visuell dargestellt? Eine designrhetorische Analyse
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang78293inKunst
CHF61.90

Beschreibung

Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind zentrale Ziele der Kommunikation von Corporate Social Responsibility - der gesellschaftlichen Verantwortungsübernahme von Unternehmen. Nachhaltigkeitsberichte gelten dabei als das wichtigste persuasive Kommunikationsmedium, wobei die Rolle der visuellen Argumentation hierbei noch wenig erforscht ist. Sophie Heins geht in ihrer umfassenden designrhetorischen Studie der Frage nach, mit welchen visuell-rhetorischen Mitteln Glaubwürdigkeit in Nachhaltigkeitsberichten erzeugt wird. Dazu analysiert sie die Wirkungen der Designelemente sowie ihr Zusammenspiel, und stellt visuelle Argumentationsarten vor, die eine neue Sicht auf Nachhaltigkeitsberichte ermöglichen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8376-5857-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.01.2022
ReiheDesign
Reihen-Nr.43
Seiten360 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 228 mm, Dicke 27 mm
Gewicht562 g
Illustrationen269 SW-Abbildungen
Artikel-Nr.32336741
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36314730
WarengruppeKunst
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Heins, SophieSophie Heins lebt in Hamburg und arbeitet als Kommunikationsdesignerin und Dozentin.