044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Jakob Ruf. Leben, Werk und Studien

BuchGebunden
Verkaufsrang200848inGeschichte
CHF98.90
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

DER MEDICUS AUS DER EIDGENOSSENSCHAFT: Neu in der Edition Maulhelden! Zu den Hintergründen siehe www.editionmaulhelden.com. Neu gibt es zusätzlich das E-Book der gesamten Ausgabe. Gegen Vorlage der Kaufquittung gibt es den Download-Code unter info@maulhelden.ch.Jakob Ruf (1505-1558) war Augenarzt, Chirurg, Hebammenausbilder, Stadtschnittarzt, Kalenderautor, Zeitbeobachter sowie Theaterautor und Regisseur in Zürich - ein hochinteressanter Selfmademan. Er vermittelt zwischen Geistes- und Naturwissenschaft, Akademikern und der «einfachen Frau aus dem Volk» bzw. dem «einfachen Mann aus dem Volk». Diese Jahrzehnte brachten tiefgreifende Umwälzungen für die Eidgenossenschaft und die Stadt Zürich. Ruf verliess die engen Bahnen seiner Herkunft aus einer Konstanzer Handwerkerfamilie, baute auf seine Tatkraft, sein theoretisches Wissen sowie sein praktisches Können als Chirurg und machte Karriere in Zürich. Seine Verdienste werden hier erstmals dargestellt, sein Werk erstmals herausgegeben. Die Audio-CD enthält biografische Zeugnisse zum Anhören, die Multimedia-CD präsentiert den gesamten Bildbestand.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-907248-09-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsdatum02.08.2022
Seiten3550 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 165 mm, Höhe 240 mm, Dicke 280 mm
Gewicht8800 g
IllustrationenZahlreiche Abbildungen des gesamten Bildbestands zu Rufs medizinischen und Theaterwerken zusätzlich auf CD-ROM
Artikel-Nr.44725324
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.38068901
WarengruppeGeschichte
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Hildegard E. Keller, Prof. Dr., bekannt aus Radio und Fernsehen (Literaturclub SRF, Bachmannpreis, ORF/3sat), ist Autorin und Storytellerin im «Kriminellen Zürich». Ihr Roman «Was wir scheinen», ihre Hörspiele zur Mystik («Trilogie des Zeitlosen») und ihre Dokumentarfilme («Brunngasse 8») begeistern ein breites Publikum. Ihre Werkausgabe von Alfonsina Storni und die Biografie machen diese mutige Frau im deutschen Sprachraum erstmals greifbar. Keller macht einen Podcast auf alfonsinastorni.ch und erzählt packend. Zu ihrem Roman «Was wir scheinen» (Eichborn) schreibt eine Leserin: «Hannah Arendt, diese unerreichbar kluge Frau aus dem Olymp ist mir dank Hildegard Kellers Roman nun lebendig geworden.» (Februar 2024). Das Werk «Jakob Ruf. Leben, Werk und Studien» macht einen medizinischen Pionier und Theatermann zum ersten Mal greifbar. Mehr auf hildegardkeller.ch.