044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Orientierung und Zielsetzung des ' Yoga aus der Reinheit der Seele'

Eine exoterische Arbeitsgrundlage
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang44145inEsoterik
CHF8.90

Beschreibung

In dieser kleinen Broschüre beschreibt Heinz Grill wesentliche Grundlagen und Ziele des von ihm begründeten 'Yoga aus der Reinheit der Seele'. Zu Beginn werden die Begriffe Esoterik und Exoterik anschaulich erläutert und der Leser erfährt, warum diese Unterscheidung eine wichtige Basis für diesen Schulungsweg darstellt.

In dem Kapitel 'Über die Problematik von Hierarchie und Gehorsam' wird dieser Weg als ein immerwährendes und interessiertes Lernen und Erforschen geistiger Gesetzmäßigkeiten dargestellt und der die Individualität des Menschen beleben und kräftigen kann. In dem Kapitel 'Inspirative Schriften auf dem Geistschulungsweg' beschreibt der Autor die Werke Rudolf Steiners, Sri Aurobindos als auch sein eigenes. Er zeigt auf, wie diese eigenständigen und in ihrer Wirkungweise unterschiedlichen Übungswege eine enge innere Verbindung aufweisen und wie sie sich auf einem Schulungsweg ergänzen können.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-935925-77-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.12.1998
Seiten45 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht102 g
Artikel-Nr.1287621
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3546829
WarengruppeEsoterik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Heinz Grill ist spiritueller Lehrer und Begründer eines geistigen Schulungsweges. Er widmete sich in den letzten Jahren vor allem der spirituellen Begleitung von Menschen, die einen modernen, auf die freie Individualität bauenden geistigen Schulungsweg suchen. Darüber hinaus entwickelte er in den vergangenen zwei Jahrzehnten eine Fülle kultureller Perspektiven in den Bereichen Ernährung, Naturheilkunde und Therapie, Pädagogik und Beziehungsleben, Architektur sowie dem ganzheitlichen Naturerleben.