044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Kooperatives Lernen im Schulunterricht: Grundelemente, Ziele und Methoden
ISBN/GTIN

Kooperatives Lernen im Schulunterricht: Grundelemente, Ziele und Methoden

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF55.90

Beschreibung

Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Themenfeld des kooperativen Lernens im Schulunterricht auseinander.
Anfangs wird die Fragestellung, wieso die Verwendung kooperativer Lernformen im Unterricht eine Notwendigkeit darstellt, erläutert und es wird dargestellt, welche gesellschaftlichen Veränderungen den Bedarf an neuen Lehrformen steigern. Zu diesem Zweck wird auf die Fragestellung eingegangen, was allgemein unter dem Begriff "kooperatives Lernen" zu verstehen ist. Darüber hinaus werden Grundgedanken und Prinzipien dieser Lernform aufgezeigt und näher beleuchtet. Entwicklungspsychologische Hintergründe, die bei der Betrachtung kooperativen Lernens von großer Bedeutung sind, werden ebenso erläutert wie die Zielsetzung dieser Lernform.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-95820-451-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum18.08.2015
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 220 mm, Dicke 6 mm
Gewicht142 g
Artikel-Nr.23238649
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18840694
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn