044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule

(Mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung
E-bookPDFE-book
Ranking62922inPädagogik
CHF62.00

Description

Der Band schließt an das Interesse am Lehrer*innenbild in öffentlichen und medialen Darstellungen an und eröffnet die Diskussion um die Produktion, Aneignung und Rezeption dieser polarisierenden, stereotypen, mitunter auch mit hohen Erwartungen verbundenen Entwürfe zum Lehrer*innenberuf. Im Zentrum stehen sowohl verschiedene (Fremd-)Darstellungen zu Lehrer*innenberuf und Schule - aus Serien, Filmen, Musik, Literatur -, aber auch Eigendarstellungen von Lehrenden.

 

Die Herausgeberinnen

Dominique Matthes ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung (ZSB) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Dr. Hilke Pallesen ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Schulpädagogik/Schulforschung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
More descriptions

Details

Additional ISBN/GTIN9783658325640
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
Format notewatermark
Publishing date30/03/2022
Edition1. Aufl. 2022
Series no.79
Pages381 pages
LanguageGerman
IllustrationsXIII, 381 S. 36 Abbildungen, 23 Abbildungen in Farbe.
Article no.10636753
CatalogsVC
Data source no.4798597
Product groupPädagogik
More details

Series

Author

Dominique Matthes ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung (ZSB) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.



Dr. Hilke Pallesen ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Schulpädagogik/Schulforschung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

More products from Matthes, Dominique

Editor