044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Social Media Recht

Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BookPaperback
Ranking41596inRecht
CHF51.90

Description

Facebook, Twitter, Instagram und Co sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch Unternehmen setzen verstärkt auf Social Media Marketing und legen großen Wert auf ihren Social Media Auftritt. Zielgerichtete Werbung, modernes Recruiting und weltweite Vernetzung bieten spannende Möglichkeiten und bergen doch auch viele Gefahren - das vorliegende Praxishandbuch soll einen Überblick über die wichtigsten Begriffe, größten Fallstricke sowie Dos und Don'ts im Zusammenhang mit Social Media geben und Unternehmen, Marketingagenturen, Social Media Manager:innen und Influencer:innen dabei unterstützen, ihre Social Media Auftritte rechtskonform zu gestalten.



Ist ein Like eine Willenserklärung? Darf ich meinen Mitarbeiter:innen die Nutzung von Social Media während der Arbeitszeit verbieten? Was ist das Metaversum? Wie geht man mit schlechten Bewertungen um?

Namhafte Expert:innen beantworten die brennendsten Fragen im Zusammenhang mit der rechtlich richtigen & sicheren Nutzung von Social Media.



Aus dem Inhalt:
Wem gehört der Social Media Account?Urheberrecht & DatenschutzSocial Media Marketing und der Einsatz von Influencer:innenDie Zulässigkeit von Bewertungen auf Social Media PlattformenSocial Media & ArbeitsrechtHass im Netz - "Shitstorm", was nun?


Mit zahlreichen Praxistipps, Checklisten, Beispielen und einem umfassenden Glossar mit den wichtigsten Begriffen behandelt dieses Handbuch alle Rechte & Pflichten, die Social Media Nutzer:innen betreffen, und ist somit sowohl für Jurist:innen als auch Nicht-Jurist:innen ein wertvoller Begleiter in der digitalen Welt.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-214-18599-2
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing date15/09/2022
Series no.Praxishandbuch
Pages186 pages
LanguageGerman
Weight384 g
Article no.32915873
CatalogsZeitfracht
Data source no.N3000001159443
Product groupRecht
More details

Series

Author

Mag. Andreas Kezer ist Rechtsanwalt bei Schima Mayer Starlinger Rechtsanwälte GmbH.

Sarah Lurf, LL.M. (WU), ist Rechtsanwältin bei Schima Mayer Starlinger Rechtsanwälte GmbH.

MMag. Stefan Adametz, LL.M., MBA, ist Partner bei Fellner Wratzfeld & Partner.

Mag. Philipp Gamauf, MBL, ist Partner bei Schima Mayer Starlinger Rechtsanwälte GmbH.

More products from Kezer, Andreas