044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wie Unternehmen in die Zukunft blicken

Eine empirische Studie zur Zukunftsforschung in der Logistikpraxis
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang183595inWirtschaft
CHF5.50

Beschreibung

Angaben zu Umschlag (U4)

Dieses essential beschäftigt sich mit der Frage, wie Zukunftsforschung in Unternehmen stattfindet. Zu diesem Zweck wurden Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung schriftlich befragt. Die Betrachtung richtet sich dabei auf professionelle, methodisch gestützte und organisatorisch verankerte Zukunftsbetrachtungen in der Unternehmenspraxis - auch bekannt als Corporate oder Strategic Foresight. Die Vorstellung der Studienergebnisse verschafft dem Leser einen kompakten Überblick über den Stellenwert der Zukunftsforschung sowie ihrer Forschungsdesigns. Die empirischen Ergebnisse bieten einen Vergleichsstandard, um die Leistungsfähigkeit der eigenen Zukunftsaktivitäten zu hinterfragen und den Blick in die Zukunft zu schärfen. Der Leser wird so für eine offene und aktive Zukunftsgestaltung sensibilisiert.

Der Inhalt


Anstoß für Zukunftsforschung
Darstellung und Methoden etablierter und neuer Forschungsdesigns
Anregungen für den Auf- oder Ausbau der eigenen Zukunftsforschung





Die Zielgruppen


Dozierende und Studierende mit den Schwerpunkten Logistik und Zukunftsforschung
Führungskräfte aus Industrie, Handel und Logistik



Die AutorenUniv.-Prof. Dr. Ingrid Göpfert ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Logistik an der Philipps-Universität Marburg.



Roman Kersting, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Logistik an der Philipps-Universität Marburg.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658189099
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum03.07.2017
Auflage1. Aufl. 2017
Seiten38 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenIX, 38 S. 5 Abbildungen
Artikel-Nr.4174185
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1522396
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn