044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Marcel Proust Lesebuch\Trois places, trois femmes, trois metiers
ISBN/GTIN

Marcel Proust Lesebuch\Trois places, trois femmes, trois metiers

3 x 3 Szenen aus der 'Recherche'. Französisch-Deutsch
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1197961inBelletristik

Beschreibung

Unser zweisprachiges Autoren-Lesebuch ist, par terre (d.h. auf dem Boden der Tatsachen), den Proust-Analphabeten zugedacht. Ihnen vermittelt es eine erste Proust-Ahnung. Es ist freilich schon auch für Proust-Kenner interessant: wegen Bernd-Jürgen Fischers neuer Übersetzung, die dem Original besonders genau nachgeht und zugleich einen neuen Ton für Proust wagt.
Ein zweisprachiges Autoren-Lesebuch. Text-Ausschnitte aus dem siebenbändigen Werk 'Auf der Suche nach der verlorenen Zeit' von Marcel Proust (1871-1922) in französisch-deutschem Paralleldruck - mit einer neuen sehr interessanten Übersetzung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-423-09417-7
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagDTV
Reihen-Nr.9417
SpracheDeutsch
Gewicht203 g
Artikel-Nr.1020010
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.013370260
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Marcel Proust, geb. am 10. Juli 1871 in Auteuil, starb am 18. November 1922 in Paris. Sein siebenbändiges Romanwerk 'Auf der Suche nach der verlorenen Zeit' ist zu einem Mythos der Moderne geworden. Eine Asthmaerkrankung beeinträchtigte schon früh Prousts Gesundheit. Noch während des Studiums und einer kurzen Tätigkeit an der Bibliothek Mazarine widmete er sich seinen schriftstellerischen Arbeiten und einem nur vermeintlich müßigen Salonleben. Es erschienen Beiträge für Zeitschriften und die Übersetzungen zweier Bücher von John Ruskin. Nach dem Tod der über alles geliebten Mutter 1905, der ihn in eine tiefe Krise stürzte, machte Proust die Arbeit an seinem Roman zum einzigen Inhalt seiner Existenz. Sein hermetisch abgeschlossenes, mit Korkplatten ausgelegtes Arbeits- und Schlafzimmer ist legendär. 'In Swanns Welt', der erste Band von Prousts opus magnum, erschien 1913 auf Kosten des Autors im Verlag Grasset. Für den zweiten Band 'Im Schatten junger Mädchenblüte' wurde Proust 1919 mit dem Prix Goncourt ausgezeichnet. Die letzten Bände der Suche nach der verlorenen Zeit wurden nach dem Tod des Autors von seinem Bruder herausgegeben.