ACHTUNG: Wartung im Hintergrund noch ca. 30 Minuten aktiv. Artikel, die zu Warenkorb/Merkliste hinzugefügt werden, sind erst nach Abschluss der Wartung sichtbar.
044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Krisenbewältigung in der New Economy

Sanierungsansätze und Handlungsempfehlungen für Gründungs- und Wachstumsunternehmen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF93.90

Beschreibung

Betriebswirtschaftliche Untersuchungen haben sich bislang vor allem mit den Ursachen und der Bewältigung von Krisen in schrumpfenden oder stagnierenden Branchen und Märkten befasst. Im Unterschied dazu befanden und befinden sich die Unternehmen der New Economy in stark wachsenden Märkten, für die auch ein zukünftiges Wachstum prognostiziert wird.

Ralf Moldenhauer untersucht die Anwendbarkeit bestehender Sanierungsansätze auf "junge" Wachstumsunternehmen und entwickelt ein Modell zur Krisenbewältigung. Aufbauend auf einem Überblick über erprobte Sanierungsansätze und einer umfassenden Beschreibung der New Economy als Analyse- und Gestaltungsfeld erarbeitet er Thesen zur Krisenbewältigung, die er anhand einer Fallstudie überprüft und weiterentwickelt. Seine wissenschaftlich fundierte und anwendungsorientierte Studie bietet wertvolle Anregungen zur Weiterentwicklung der Krisenforschung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8244-8105-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum29.04.2004
Seiten291 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 17 mm
Gewicht420 g
IllustrationenXXII, 291 S.
Artikel-Nr.1184856
Verlagsartikel-Nr.85025645
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1284851
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Ralf Moldenhauer promovierte bei Prof. Dr. Ulrich Krystek am Lehrstuhl für Wirtschaft und Management - Institut für Betriebswirtschaftslehre (Fakultät VIII) der Technischen Universität Berlin. Er ist Associate Partner bei Roland Berger Strategy Consultants in Berlin.