044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

166 Sport-Spiele zur Psychomotorik

Gezielte Bewegungsangebote für den Anfangsunterricht (1. und 2. Klasse). SPO. GRS
BuchGeheftet
Verkaufsrang45038inSchulbücher
CHF32.90

Beschreibung

Spielend die Wahrnehmung, Konzentration und Kooperation fördern!Viele Kinder sind unruhig und zappelig. Sie können sich meist nicht über einen längeren Zeitraum konzentrieren und stören den Unterricht.Mit den spielerischen Bewegungsangeboten zur Psychomotorik können Sie Abhilfe schaffen bei Defiziten in der Wahrnehmung, Konzentration und der Grob- und Feinmotorik.Die Spiele haben einen hohen Aufforderungscharakter, sie steigern die Eigenverantwortlichkeit und das Gruppengefühl. Die Kinder sammeln Erfolgserlebnisse und lernen auch, mit Misserfolgen besser umzugehen. Die Schüler verbessern dabei ihre Raumorientierung und Merkfähigkeit, ihr Ballgefühl und das Reaktionsvermögen, aber auch Kraft und Schnelligkeit. Das Buch enthält einen großen Fundus an Spielen mit unterschiedlichen Trainingszielen - für die Sporthalle, den Klassenraum oder den Pausenhof. Sie sind geordnet nach Aufwärm-, Wettkampf-, Ball- und Fangspielen sowie Spielen zur Kooperation und Interaktion, zur Vertrauensbild und zur Entspannung. Die übersichtlichen Spielanleitungen und die Hintergrundinformationen erleichtern Ihnen die optimale Förderung Ihrer Schüler von Anfang an!
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8344-3066-3
ProduktartBuch
EinbandGeheftet
Erscheinungsdatum15.08.2012
AuflageNachdruck
Seiten99 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 297 mm, Dicke 7 mm
Gewicht318 g
Artikel-Nr.11537632
Verlagsartikel-Nr.3066
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18108068
WarengruppeSchulbücher
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn