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Politische Konflikte im Unterricht

Empirische Rekonstruktionen zu Unterrichtsarrangements am Gymnasium
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF38.14

Beschreibung

Welche politischen Konflikte entstehen im Unterricht? Gibt es Unterrichtsformate, die die Entwicklung politischer Konflikte begünstigen oder diese verhindern können? In der Untersuchung von Interaktionsprozessen von Schülerinnen und Schülern in politischen Konflikten werden anhand der dokumentarischen Methode Kommunikationsmuster rekonstruiert. Über diesen Entwurf eines qualitativ-empirischen Zugangs zu verschiedenen Unterrichtsformaten - fragend-entwickelnder Unterricht und handlungsorientierte Unterricht - ergibt sich die Modellierung eines Stufenmodells politisch-demokratischer Konfliktkompetenz.

Dr. Sabine Thormann ist Fachseminarleiterin für Sozialkunde am Staatlichen Studienseminar Halle/Saale.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783531193915
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum01.02.2013
Auflage2013
Reihen-Nr.46
Seiten377 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXII, 377 S. 66 Abbildungen
Artikel-Nr.2115861
KatalogVC
Datenquelle-Nr.532571
WarengruppePädagogik
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Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Sabine Thormann ist Fachseminarleiterin für Sozialkunde am Staatlichen Studienseminar Halle/Saale.

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