044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement

Band 1: Geschäftsmodelle - Serviceinnovationen - Implementierung
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF123.50

Beschreibung

In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit dem Einsatz und den Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz (KI) im Dienstleistungsmanagement auseinander.
Die KI löst im Dienstleistungskontext vielfältige interne Veränderungsprozesse aus und schafft neue Formen der Marktbearbeitung. Die zahlreichen technischen Ausprägungsformen der KI ermöglichen es, durch eine breite Wissensbasis eigenständig Lernprozesse zu initiieren, die in der Lage sind, selbstständig komplexe Lösungen zu erarbeiten. Aus Sicht des Dienstleistungsmanagements schafft dies neue Möglichkeiten der Markt- und Kundenbearbeitung.

Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement den in Wissenschaft und Praxis intensiv diskutierten Fragestellungen der Künstlichen Intelligenz.

Der Inhalt

Band 1 des Sammelbandes behandelt

-Entwicklung von KI-basierten Geschäftsmodellen

-Dienstleistungsinnovationen durch KI

-Implementierung der KI im Dienstleistungskontext

-Branchenspezifische Besonderheiten der KI im Dienstleistungskontext

Die Herausgeber

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. 

Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658343248
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum28.06.2021
Auflage1. Aufl. 2021
Seiten503 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXI, 503 S. 85 Abbildungen
Artikel-Nr.10051494
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4337992
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn