044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schulentwicklung als Theorieprojekt

Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF99.90

Beschreibung

Der Band beinhaltet theoretische Analysen der Transformationen von Schule, die sich im Zusammenhang mit gesellschaftspolitischen Herausforderungen, bildungspolitischen Reformen oder einzelschulischen Entwicklungsprozessen ereignen. Vor dem Hintergrund der Annahme, dass Transformationen nicht losgelöst von Tendenzen der Beharrung zu analysieren sind, nehmen die Beiträge des Bandes Kontinuität und Wandel von Schule gleichermaßen in den Blick. Es werden sowohl Möglichkeitsräume als auch Begrenzungen für Schulentwicklung theoretisch ausgeleuchtet.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-30773-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum02.04.2021
Auflage1. Aufl. 2021
Reihen-Nr.61
Seiten328 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 18 mm
Gewicht426 g
Artikel-Nr.31973600
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-30773-8
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.34267211
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Anna Moldenhauer ist Professorin an der Fakultät Erziehungswissenschaften an der Technischen Universität Dresden.

Dr. Barbara Asbrand ist Professorin am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Dr. Merle Hummrich ist Professorin am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main.



Dr. Till-Sebastian Idel ist Professor an der Fakultät I - Bildungs- und Sozialwissenschaften der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.