044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schulklassen als Soziale Netzwerke

Eine netzwerkanalytische Studie zu Peer-Beziehungen in binational-bilingualen Schulprojekten
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF86.90

Beschreibung

Angesichts der europäischen Integration gewinnen bilinguale Schulprojekte mit binationaler Schülerschaft an Bedeutung. Solche Projekte öffnen sich für Prozesse der Transnationalisierung und bieten besondere Gelegenheitsstrukturen für die Entstehung und Aufrechterhaltung von Peer-Beziehungen. Derzeit liegen kaum empirisch abgesicherte Erkenntnisse über die Quantität und Qualität der Peer-Netzwerke in den Schulklassen solcher Projekte vor. Diese Fallstudie entwickelt eine netzwerkanalytische Perspektive auf Schulklassen und rekonstruiert die Peer-Beziehungen in einem deutsch-polnischen und einem deutsch-tschechischen Schulprojekt der Sekundarstufe mithilfe quantitativer und qualitativer Verfahren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-01403-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum14.05.2013
Auflage2013
Reihen-Nr.55
Seiten316 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 18 mm
Gewicht533 g
Artikel-Nr.15192900
Verlagsartikel-Nr.86210290
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.14601099
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Jörg Nicht ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie der Freien Universität Berlin.

Weitere Produkte von Nicht, Jörg