044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Vertriebsprognosen

E-bookPDFE-book
Ranking183595inWirtschaft
CHF5.50

Description

Vertriebsprognosen bzw. Forecasts sind ein zweischneidiges Schwert: Kaum ein Unternehmen kommt ohne sie aus, aber man traut ihnen nicht so recht. Häufig sind sie zu ungenau, und der Grund dafür ist oft mangelhafte Methodenkenntnis. Die Erstellung guter, also treffsicherer Forecasts ist ein laufender Prozess, der über Jahre verbessert werden muss. Drei Grundregeln sind hierbei wesentlich: Erstens müssen Forecast-Methoden gegeneinander in den Wettstreit um die besten Ergebnisse treten, zweitens müssen Forecasts gegen Trivialprognosen antreten, um sich überhaupt für diesen Wettstreit zu qualifizieren, und drittens muss die Treffsicherheit der Forecasts ständig überprüft und optimiert werden. Der Autor stellt pragmatische, erprobte und einfach zu erlernende Techniken vor, die die Erstellung guter Forecasts ermöglichen.



Der Inhalt
Prognosen bzw. Forecasts als Grundlage der Vertriebsplanung
Warum ist der Forecast wichtig?
Warum ist es so schwer, einen guten Forecast zu erstellen?
Arten von Forecasts
Optimierung von Forecasts
Anwendungsbeispiel



Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere in den Bereichen Marketing und Vertrieb
Manager, Controller, Geschäftsführer sowie Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb



Der Autor
Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel ist Professor für General Management, insbesondere Vertriebscontrolling, an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein.
More descriptions

Details

Additional ISBN/GTIN9783658055257
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
Format notewatermark
Publishing date02/05/2014
Edition2014
Pages51 pages
LanguageGerman
IllustrationsX, 51 S. 20 Abbildungen
Article no.2090339
CatalogsVC
Data source no.517823
Product groupWirtschaft
More details

Series

Author

Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel ist Professor für General Management, insbesondere Vertriebscontrolling, an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein.

More products from Kühnapfel, Jörg B.