044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Innovationswettbewerbe und Incentives

Zielsetzung, Hebelwirkung, Gewinne
E-bookPDFE-book
Ranking183595inWirtschaft
CHF5.50

Description

Die Anzahl der Innovationswettbewerbe und deren weltweite Bedeutung nahmen in den letzten Jahren immer weiter zu. Insbesondere die Gewinne von Innovationswettbewerben sind mannigfaltig und von steigendem Wert. Viele kreative und engagierte Menschen in der ganzen Welt, aus allen Altersgruppen und Gesellschaftsschichten, nehmen an Innovationswettbewerben teil. Die Zielsetzung eines solchen Wettbewerbs kann sehr unterschiedlich sein. Auf Basis dieser verschiedenen Zielsetzungen werden sieben Grundtypen von Innovationswettbewerben hergeleitet. Dabei spielt die Gestaltung der Gewinne eine wichtige Rolle, denn diese bietet eine Möglichkeit zur Beeinflussung der Teilnahmebereitschaft, der Leistungsbereitschaft der Teilnehmer und der allgemeinen Attraktivität eines Innovationswettbewerbes.

 

Der Inhalt

- Theoretischer Hintergrund

- Gewinne und Zielsetzung von Innovationswettbewerben

- Hebelwirkung durch den Einsatz von Gewinnen

 

Die Zielgruppen

- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Innovationsmanagement

- Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen, Behörden und NGOs aller Größen

 

Der Autor

Jürgen E. Wenger promovierte bei Prof. Dr. Kathrin M. Möslein an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Er forscht im Bereich Innovationsmanagement mit Schwerpunkt Gestaltung von Innovationswettbewerben.
More descriptions

Details

Additional ISBN/GTIN9783658044084
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
Format notewatermark
Publishing date05/12/2013
Edition2014
Pages28 pages
LanguageGerman
IllustrationsVII, 28 S. 2 Abbildungen
Article no.2090863
CatalogsVC
Data source no.518133
Product groupWirtschaft
More details

Series

Author

Jürgen E. Wenger promovierte bei Prof. Dr. Kathrin M. Möslein an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Er forscht im Bereich Innovationsmanagement mit Schwerpunkt Gestaltung von Innovationswettbewerben.

More products from Wenger, Jürgen E.