044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Global Mindsets

Überblick und Bedeutung für Unternehmen und Organisationen
E-bookPDFE-book
Ranking183595inWirtschaft
CHF5.50

Description

Im internationalen Konkurrenzkampf am Markt ist die Entwicklung eines Global Mindset ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Ein Global Mindset wird als die kognitive Fähigkeit definiert, unterschiedliche Kulturen zu verstehen und diese miteinander zu verbinden. In diesem Kontext besteht die Rolle von Führungskräften darin, mit Komplexität, Vielfältigkeit, Unsicherheit und Ambiguität umzugehen, das Zusammenarbeiten von Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen zu ermöglichen, Mitarbeiter und Prozesse an verschiedenen Orten zu koordinieren sowie das Arbeiten über nationale, organisationale und funktionale Grenzen hinweg zu gestalten. Studien belegen, dass ein Global Mindset den unternehmerischen Erfolg und die Internationalisierung positiv beeinflusst. Ergänzend werden Möglichkeiten der Messung bzw. Diagnose eines Global Mindset im Unternehmen vorgeschlagen.







Der Inhalt
Was ist ein Global Mindset?
Entwicklungsgeschichte des Global Mindset
Bedeutung des Global Mindset für Unternehmen
Analyse des Global Mindset auf Unternehmensebene
Implikationen für das Management



Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere internationales Management, Personalwirtschaft und Organisationsentwicklung
Geschäftsführer und Führungskräfte im internationalen Management sowie in der Personal- und Organisationsentwicklung

Der Autor
Dr. Jörg Hruby ist Lehrbeauftragter an der FOM - Hochschule für Ökonomie und Management in Essen.
More descriptions

Details

Additional ISBN/GTIN9783658060527
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
Format notewatermark
Publishing date16/06/2014
Edition2014
Pages26 pages
LanguageGerman
IllustrationsVII, 26 S. 5 Abbildungen
Article no.2105776
CatalogsVC
Data source no.526708
Product groupWirtschaft
More details

Series

Author

Dr. Jörg Hruby ist Lehrbeauftragter an der FOM - Hochschule für Ökonomie und Management in Essen.

More products from Hruby, Jörg